Über uns

Hier möchten wir, Anita und Rico Blumenthal-Baumgartner uns kurz vorstellen.

 
Ich bin hier in Morissen mit meinen Eltern und meinen zwei Brüdern aufgewachsen. Schon als kleiner Bub wollte ich Bauer werden und habe so nach der Schule die Landwirtschaftliche Schule Plantahof in Landquart besucht und bin Bauer geworden. Im Jahre 1998 habe ich den Milchwirtschafts-Betrieb von meinem Vater übernommen und weitergeführt, ab dem Jahre 2000 als Bio-Betrieb. Meinen Traum von der Mutterkuhhaltung habe ich dann im Jahr 2005 umgesetzt, und den Betrieb umgestellt.

Rico Blumenthal
 
 Ich bin mit meinen Eltern, meiner Schwester und meinem Bruder in Dietikon aufgewachsen. Nach der Schule habe ich die Lehre als Betriebssekretärin bei der Post absolviert. Danach war ich für 10 Monate bei der Post in Lausanne tätig. Meine Eltern besitzen hier in Morissen eine Ferienwohnung und so habe ich dann auch meinen zukünftigen Mann kennen gelernt. Im Jahre 1997 bin ich dann ganz nach Morissen gezogen, und fühle mich sehr wohl hier auf dem Lande.
 
 Anita Blumenthal
 
 

Labels